Kudamm gefüllt…

Der Weg jeden Tag zur Arbeit ist elendig. Eine Fülle und reges Treiben vor dem KaDeWe, dem Weg zur Arbeit ist ein Nervfaktor, der mich immer wieder wundern lässt: Wieso will jeder nur ans Ziel und nimmt keine Rücksicht. Meistens ein gedränge, dichtgequetscht die grüne Ampel passieren, in der Hoffnung, dass mich der Gegenverkehr passieren lässt. Aber es wird sich wohl nie ändern. Und immer die Menschentraube vor den Schaustellern, den Stadtrundfahrtenbussen und das Gedränge der Ampeln.

Was bin ich dann froh, endlich angekommen in der Arbeit und dann zuschauen, wie die Touristen den Kudamm besuchen, sich drängeln mit der Angst die beste Sehenswürdigkeit zu verpassen.

Viel Spaß

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=p8lZp7q8Wgc]

Guten Tag ;)

Ein paar Tage ist es schon her. So lange haben wir einfach nur existiert. Die Woche ist rum. Der 1. Mai war verdammt ruhig in Berlin und nun ist es Wochenende. Der Volksentscheid ist gescheitert naja, eher es wurde sich nicht dran beteiligt. Lediglich 60 % aller abgegebenen Stimmen sprachen sich für den Erhalt aus. lediglich 21,x % wollten Tempelhof behalten. lediglich ca. 66 % hat es null interessiert. So hoch war nämlich die Zahl der Nichtwähler. Warum auch wählen. Tempelhof ist egal. Berlin ist zweigeteilt. Der Westen stimmte PRO Tempelhof, der Ostteil war eher dagegen. Wobei das desinteresse dort weitaus höher war als das Interesse derer, die mit nein gestimmt haben. Aber das ist ja nun auch weniger schlimm. Schlimm ist lediglich, dass Berlin die Provinz Deutschlands ist und wir eine Politik haben, die…

Ja, lassen wirs! Der erste Mai war ruhig. So ruhig, dass selbst der Polizeipräsident von Beerlin die Masse so sehr provozieren musste, dass er am Ende eins aufs Mundwerk bekommen sollte. Tja, weit verfehlt. In Hamburg und Nürnberg – dort gab es wohl nicht so viel Polizisten – gab es Krawall. Schade Berlin, wieder eine Attraktion weniger 😉 Aber Spaß muss sein. keep Smilin

und BE be BE BERLIN

Alsdann: Gut NACHT!