Erkentnisse vom Wochenende

Partyreiches Partywochenende aber dann doch anders als geplant.

2 Partys an einem Tag ist schon eine Herausforderung. Dann mit 2 Freunden zu dritt auf zwei Partys eigentlich eine einfache Planung. Wenn dann diese Freunde plötlich die Pläne durcheinanderwirbeln, dann klappt das mit der Gesamtplanung nicht wirklich. Drum: Umgeplant und allein nur auf einer Party gewesen. Wobei: Allein war ich nicht. Ich hatte ganz viele Leute um mich. Kommen wir zu meiner ersten Erkentniss des Wochenendes:

1) Ich benötige eine kleine handliche Digicam mit super Qualität. WIeso? Ganz einfach, ich hätte gerne immer eine kleine Kamera bei mir, mit der ich toll Schnappschüsse machen kann, ohne dass ich meine Digitale Spiegelreflex mitnehmen müsste. Diese macht zwar schöne Bilder, aber die passt halt nicht einfach in meine Hosentasche. Auch der HDV Camcorder ist zu groß für kleine Videoaufzeichnungen auf einer Party. Also erkenne ich nun mein Defizit: Ich benötige eine kleine handliche Digitalkamera! Muss ich also wieder mal die Testzeitschriften wälzen, Testberichte lesen und mir dann eine kleine Kamera zulegen. Dann gibt es hier auch mehr Bilder von unterwegs. Eine Empfehlung für mich?

Die Party war feucht und fröhlich. Wir feierten im „La Fuego“ am Nöldnerplatz – einer gemütlichen Bar mit sehr netten Personal und einer Karaokeeinlage dank PlayStation. S-Bahn fahren ist schon toll. Die Hinfahrt ging flott, wir waren eh zu dritt und konnten quatschen. Trotz Baustelle und Weiterlesen

Berlin bei Tag, Berlin bei Nacht – live dabei: WebCamming

Ich hab im FireFox einen Favoriten. Dort kann man „live“ Berlin steuern. Besser gesagt: Eine Webcam auf dem Park Inn Hotel in Berlin am Alex. BerlinStream heißt die Seite. Per Java Plugin greift man mit seinem Browser direkt auf die Steuerung der Kamera zu und kann sogar das Bild heranzoomen. Einen schönen Blick von oben bei Sonnenschein oder klasse beleuchtet Berlin bei Nacht. Eine zweite Webcam zeigt den Müggelsee, leider ohne Steuerungsmöglichkeiten.

Eine andere Möglichkeit Berlin zu erkunden ist die große Auswahl an unterschiedlichen Cams. Live auf den Breitscheidplatz schauen, einfach den Blick aufs Holocaust Mahnmal vor der nächsten Touristenbesichtigung erhaschen oder aber das Brandenburger Tor samt Deutschlandfahne erblicken, schön beleuchtet nachts und tags angestrahlt vom Sonnenschein. Den Potsdamer Platz gibt es natürlich auch, denn er darf ja nicht fehlen, ebenso ein Blick ins EKZ „Das Schloss“, dann gehtz zurück Unter den Linden um dann geradeaus kreuz und quer wieder mit Blick zum Tor.

Das war ein kurzer Einblick ins schöne Berlin. Ich hoffe Sie hatten eine etwas chaotische Fahrt durch Berlin und schauen sich das ganze nun real an. Ich hab ja auch noch ein Sightseeing Bummel vor mir 😉 Und natürlich findet man in der riesen Google noch hunderte weiterer Cams, teilweise private teilweise öffentliche. Viel Spaß beim entdecken

Olli ist Schuld!

mittlerweile ist es schon Jahre her, dass ich meinen Serveradmin darum bat, mir die Domain www.olliistschuld.de zu registrieren. Jahrelang lag sie nun brach in der Landschaft und verkam immer mehr zum Staubfänger. Da ich aber ein paar liebe Menschen um mich habe, die mich auch regelmäßig daran erinnern, dass ich Schuld bin – zum einem am verplant sein von anderen – oder aber auch an ganz banalen Dingen, so werde ich nun meine Schuld der Welt mitteilen und hoffe, dass ich dieses gut erledigen kann. Wieso auch nicht? Ich geh einfach von aus, dass es kein Problem sein wird, die Welt von meiner Schuld zu überzeugen und wünsche einfach viel Spaß beim lesen. Und bist Du der Meinung, dass ich an Dir auch schuld bin, dann schick mir einfach eine Nachricht auf Olliistschuld.de und ich werds verarbeiten 😉

Gute Nacht

Gedicht: Trostlos.

Ich habs ja früher öfter getan. Gedichte geschrieben. Meist fanden die alle klasse, da ich meinen eigenen Stil hatte. Ich hab nur keine Ahnung, ob ich diesen Stil noch beherrsche oder ob ich abgeschweift im Nirgendwo noch immer stammel oder doch schon wieder kreativ schreibe. Drum versuche ich es jetzt wieder und das Ergebnis kann man hier lesen. Wenn ich nur wüsste, wieso ich aufgehört hatte. Sollte ich mal alles zusammenkramen und dann … egal 😉

Täglich das selbe Bild, ach eigentlich immer schon, seit Jahren nun.
Was ist zu tun, worum geht es jetzt? Was hab ich mir da in den Kopf gesetzt?
Soll es jetzt gewesen sein? Soll ich wagen, es ganz allein? Soll es sein, allein?
Die Frage bleibt und ich weiß es nicht. Warum ändert sich eigentlich nichts.

Bin ich zu faul oder weiß nur nichts, bin ich zu blöd und kapier es nicht.
Bin ich zu seicht und Kumpeltyp oder nur „der ist zum Reden gut“?
Bin ich zwar ich, doch für andere nicht. Bleibt da viel – nein ändern nicht.
Doch was wäre gut, was sollt ich tun? Gäb’s nun was hinzuzufüg’n?

Die Frage bleibt, die Lösung zählt.
Die Gegenwart ist voll verfehlt,
nichts ist so wie es sein sollte,
Weiterlesen

Die Gedanken sind frei…

manchmal wundert es mich schon, dass es Firmen gibt, die bestimmte Werbespots mehrmals verwenden? Wird man unkreativ? Sind die Gedanken verstopft und neues Denken fällt schwer?

Die Gedanken sind frei

Doch wie frei sind sie wirklich? Eingeeng soll man bei GMX Freiheit finden? In Zeiten des Überwachungswahns ist das mehr als unwahrscheinlich so frei zu sein. Doch freie Gedanken schwirren auch bei mir umher. Manchmal frage ich mich echt, was ich falsch mache. Bin ich so böse? Beiße ich? Stinke ich? Was ist nur los? Andere – ja – anonym einfach nur andere genannt sind mehr als das freie. Einige finden dann hoffentlich den Job, andere sind frei im Gefühlswahn und dritte sind frei von Sorge nachdem die Sorgen begannen. Ich ? Nicht!

[youtube:http://de.youtube.com/watch?v=A_fU2Km-QT4]

Doch halt? Die Gedanken Weiterlesen