Kurzgeschichte: Der böse Betonkrebs

Es war schon ein paar Jahre her, da wurde die Autobahn A123 eröffnet. Damals war es ein großes Fest, als der Bürgermeister von Klein-Groß-Dorf den ersten eigenen Autobahnzubringer eröffnete. Aber das ist nun schon fast 5 Jahre her…

Paule war ein kleiner Kerl, Paule wohnte in der Nähe von Klein-Groß-Dorf auf einer Wiese. Paule war wenig begeistert von dem großen Tamm Tamm, das die Menschen mit ihren Maschinen dort machten. Aber was sollte Paule damals tun. Es ging schon Jahre vor der großen Eröffnungsfeier los. Der Sand wurde umgegraben und überall wurden Bäume abgeholzt. Die Natur wurde im wahrsten Sinne des Wortes einbetoniert mitsamt seiner Familie. Richtig gelesen, denn Paules Art ist eine sehr gesellige, es gab hunderte, gar tausende seiner Spezies und alle wohnten in einem kleinem Sandhügel neben der nun zubetonierten Fläche. Paule war nun ganz alleine, er war der letzte seiner Art auf dem ehemaligen Sandhügel und er war traurig, weil er ganz alleine war.

Weiterlesen

Bloggen, texten, schreiben oder irgendwie so etwas halt

Wisst ihr eigentlich: Es regnet gerade. Und das Thema Regen hatten wir ja gestern schon im AudioBoo über Regen also warum sollte ich dann heute erneut erwähnen, dass es schon wieder regnet?

Wäre doch etwas eintönig, das mit dem Regen meine ich und wenn das dann regnet ist es doch eigentlich egal. Aber warum ich hier tippe? Ich wurde letztens gefragt, wann ich denn wieder mal eine Geschichte schreibe. Okay, ich hab überlegt und stimmt: Ostern gab es die Letzte und Ostern ist schon vorbei. Ja, es gab ja auch eine kleine Kurzgeschichte, aber Ihr liebe Leser und Leserinnen oder halt auch andersherum, ihr kommt mir zur Zeit etwas kurz.

Und nein, ich entschuldige Weiterlesen