Was erfreust du mein Herz
Denn du bist schön anzusehen
Die Sonne spiegelt sich in dir
In kleinen kräuselnden Wellen
Was bist du Heimat der Natur
Sogar ein Teil von ihr
Lebensnotwendig
Strömst hier und da
Was erfreust du mein Herz
Denn du bist schön anzusehen
Die Sonne spiegelt sich in dir
In kleinen kräuselnden Wellen
Was bist du Heimat der Natur
Sogar ein Teil von ihr
Lebensnotwendig
Strömst hier und da
An einem Freitag im Mai entstand dieses Video. Ein herrliches Segelwetter!
Im Sommerurlaub verbrachte ich zwei Wochen etwas abseits gelegen in der Region El Duque in einem schicken Hotel auf einem kleinen Berg. Zwar war der Weg zum Strand mit knapp 20 Minuten etwas lang, dafür konnte man den Abend wunderbar auf der Terrasse genießen. Dort entstand auch dieses Timelapse, welches euch einen kleinen Eindruck der Aussicht vermitteln soll 🙂
Viel braucht man nicht zu sagen: Perfekter Sonnenschein, traumhafte Temperaturen und dazu toller Wind. Und die Berliner Havel ist voll. Vom Bootshaus der Segelschule HEring habe ich dann das Video gemacht 🙂
Diesmal ein Audioboo, quasi Podcast, quasi gesprochener Text mit schönen Bildern 🙂 Genießt die Reise nach Teneriffa!
Ich find ja schon, dass der Titel wenig spektakulät klingt, und so soll es ja auch sein. Es ist schon eine Weile her, Sommerurlaub an der Ostsee und ich kenne die Gegend jetzt seit 15 Jahren. Aber noch nie hatte ich es geschafft, die alte Eisenbahnbrücke
zu besteigen, geschweige denn an der alten Bahntrasse langzulaufen. Also taten wir dies an einem doch recht sonnigen Tag – nur etwas in Zeitdruck, da die Meiningenbrücke um 18:30 Uhr für 45 Minuten gesperrt wurde, denn täglich verkehren dort Schiffe vom Meer zum Bodden und zurück.
Die Darßbahn wurde 1909 gebaut, von Barth nach Prerow fuhr sie dann ab 1910 bis zum Ende nach dem 2. Weltkrieg. Danach wurde die Strecke durch die Sowiets demontiert. Also ist Schluss in Bresewitz.
„Am 1. Dezember 1910 wird die normalspurige Bahnstrecke Barth-Prerow als Nebenbahn mit den Bahnhöfen Tannenheim, Pruchten, Bresewitz, Zingst und Prerow für den Personen-, Güter- und Gepäckverkehr sowie die Abfertigung von Leichen und lebenden Tieren eröffnet.“
– Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Stralsund
Gestern im Ostseeheilbad Zingst angekommen.
Hunger hat man meistens nach einer langen Autofahrt. Okay, gute 3 Stunden sind es nur vom Süden Berlins ins ferne Zingst, aber Zeit genug um endlich Hunger zu kriegen. Ich versuche mal etwas neues. Ich schreibe eine Kurzkritik für ein Restaurant. Warum? Weil es so schlecht war? Falsch 😉 Es war sehr lecker. Ich hätte es nämlich nicht erwartet.
Von außen wirkte es auf mich erst wie ein „typisch neues Lokal, nix besonderes…“ – selbst im Lokal ist alles sehr schlicht und hell gestaltet. Das Personal war sehr…